Kind und Jugend. Messe besuch in Köln !

 Ich habe mich so wahnsinnig gefreut als ich erfahren habe das ich zur Kind+Jugendmesse nach Köln fahren durfte.
Die Messe ist nur für Fachbesucher und somit für Privatkunden nicht besuchbar.
Vielen Dank nochmal an Hanna von Kind&Jugend !

Die Messe war vom 14.09-17.09 in Köln auf dem Messegelände.

Wir hatten uns entschieden das wir den Sonntag auf die Messe gehen wollen.

Am Sonntag klingelte dann für uns der Wecker um 6.30 Uhr. Doch da ich mich so auf die Messe freute war dies keine Schwierigkeit.
Für meinen kleinen die Wickeltasche gepackt und gut überlegt was wir alles für so einen langen Tag benötigen: Stoffwindeln, Einlagen, Milch, Wechselkleidung… alles gepackt und los ging es nach Köln.
Um 9.20 waren wir da. Konnten durch die gute Beschilderung direkt den Parkplatz und den “richtigen” Eingang finden.

Die Messe war auf 3 Hallen auf mehreren Etagen verteilt.

Ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen sind wir einfach drauf los und haben die Messe gestürmt. Als erstes sind wir zu dem Stand von “Aden+Anais” gekommen. Wir wurden wirklich freundlich empfangen und uns die tollen Produkte gezeigt und vorgestellt. Ich habe mich direkt in die neue Kollektion verliebt.

Weiter gegangen sind wir an Sleepyhead, Koeka & Dooky. Am Stand von “Senger Naturwelt” sind wir dann wieder hängen geblieben. WOW was für wunderschöne Kuscheltiere aus 100 % Naturprodukten aus Deutschland. Selbst Stiftung Warentest war begeistert und vergab als einziger an “Senger” die Bestnote 1,0!

Selbst unsere Lieblingsmarke “Engel” war vertreten.
Die hochwertigen Produkte begleiten uns schon von Anfang der Geburt an. Die neue Kollektion ist wirklich schön.

Auch Produkte die es so noch nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt haben wir entdeckt. Zum Beispiel die “buckle-upp“, eine Gurtschloss-Sicherung.

Damit die kleinen Knirpse ihre Gurte nicht öffnen können. Was im Auto eine enorme Sicherung bietet, wie ich finde! Für die Körperpflege haben wir auch allerhand entdeckt und gesehen. Wirklich gut haben uns die Produkte von “Boep” gefallen.

 

Die Produkte sind ohne Mineralöle, Parabene, Silikone, synthetische Duftstoffe, Paraffine und tierische Inhaltsstoffe. Die Marke wurde von einer Ärztin und Mutter liebevoll entwickelt. Und das alles made in Germany !

Ebenfalls entdeckt haben wir das Label “Hänschenklein”
Die Inhaberin Judith war so unfassbar freundlich und wirklich sehr sympathisch. Sie entwirft exklusive Tragetücher aus Leinen. Diese sind 100% Vegan. Die Tücher werden handgefertigt in Deutschland.

Pssst, bald kommen neue Tücher aus Bambus noch dazu !

Falls ihr noch auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche seit. Dann schaut unbedingt mal bei “Jujube” vorbei.

 

Bei einem kleinen Stoffwindeltreff habe ich die liebe Michele von “Stoffywelt” und die YouTuberin Any “hellcatany” getroffen und habe mich Mega darüber gefreut.

Natürlich habe ich auch die Stoffwindelstände besucht und bin natürlich weiterhin begeistert von den ganzen Systemen. Vertreten waren die Marken “TotsBots, BambinoMio und BumGenius “

 

 

 

Ein wirklich langer Tag, aber definitiv lohnenswert und sehr informativ.
Nochmals vielen Dank das ich dort sein durfte.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert