Man bekommt von vielen und damit meine ich wirklich vielen Menschen gut gemeinte Ratschläge. Ob diese nun wirklich gut gemeint sind oder jemand dir einfach nur seine Meinung aufdrücken möchte lasse ich mal dahin gestellt.
Wieso kann man nicht seine eigenen Erfahrungen machen? Mein kleiner Sohn ist wirklich noch sehr jung und ich kann wirklich nur aus meinem Bauchgefühl heraus sprechen, aber wenn mein Mann und ich z.B. ein Familienbett “praktizieren” möchten dann hat doch wirklich niemand das Recht zu sagen, dass das Kind dadurch verwöhnt wird oder man das Kind dann nie aus dem Bett bekommt…
Ich möchte damit nicht sagen das jeder das machen muss. NEIN! Aber mein Mann und ich möchten es gerne!
Ich persönlich finde es schrecklich alleine zu schlafen, ich greife gerne nachts wenn ich wach werde nach der Hand von meinem Mann. Brauche eine kurze Berührung um zu merken, ich bin nicht allein!
Wenn doch ich schon dieses Gefühl und dieses Verlangen habe wieso soll ich einem kleinen Baby/Kind das verwehren ??
Und ich denke spätestens wenn mein Sohn eine Freundin hat, wird er nicht mehr bei Mama im Bett schlafen wollen 😉
Noch so ein Thema ist,dass ich mein Baby gerne trage und auf dem Arm habe!
Ja ich habe einen Kinderwagen, aber ich liebe es mein Baby auf meinem Arm zu haben. Ich trage mein Baby gern nah am Körper, dort kennt es meinen Geruch und kann sich an meine Brust kuscheln wenn es ihm in der großen weiten Welt zu viel wird! Ob ich meinen Sohn dadurch verwöhne ist mir doch, entschuldigt den Ausdruck, scheiß egal!
Er ist noch so klein und muss sich an alles gewöhnen. Da finde ich es völlig legitim, dass ich ihn trage!
Außerdem können dann nicht wildfremde Menschen mein Kind beschauen und antatschen.
Ich möchte niemanden damit vor den Kopf stoßen, sondern einfach nur Meinung Meinung sein lassen!