Fräulein Frøken

Was gibt es schöneres als selbstgemachte Kleidung für Kinder? Ich kann zwar nähen aber ob es nun tragbar ist sei mal dahin gestellt. Doch wenn ich an das stricken denke, dann bekomme ich schon direkt Knoten in meine Fingern. Da bin ich zu 150% untalentiert drin. Ebenso hab ich leider absolut keine Geduld dafür. Umso mehr freue ich mich, das ich mit Fräulein Frøken eine wirklich sehr talentierte und liebevolle Person gefunden habe. Sie hat ihr Label im April 2017 auf den Markt gebracht und erweitert ihren Shop immer mehr und es kommen so viele tolle Sachen dazu.
Ich hatte schon in meiner Schwangerschaft ihr Label entdeckt und habe es nie aus den Augen gelassen. Mein persönlicher Favorit ist die DJÆVLEHUE Mütze! Einfach zu niedlich wie das kleine makellose Gesicht eingerahmt wird von der Mütze! Als ich dann Kontakt mit ihr aufgenommen habe, war sie so lieb und hat uns noch Schuhe für den kleinen Mann mit geschickt. Es gibt ja nun wirklich nichts fieseres als kalte Füße.
Diese waren sogar mit einer ihrer ersten Modelle.
Das die Sachen so weich und kuschelig sind, liegt daran das sie aus Merinowolle gearbeitet worden sind. So kuschelig, das es absolut unmöglich ist das sie kratzen oder stören könnten. Absolut klasse finde ich es, dass ihr mit Fräulein Frøken zusammen auch individuelle Stücke anfertigen könnt. So kann man sich die verschiedenen Farben der Wolle aussuchen und so das perfekte Einzelstück für sein Kind finden.

 

 

Wahnsinnig finde ich das sie schon in ihrer Kindheit gerne das stricken gelernt hätte aber niemanden wirklich finden konnte der es ihr hätte beibringen können. Doch sie hat nie aufgegeben und brachte es sich schließlich selbst in der Schwangerschaft bei. Viele viele YouTube Videos, lange Nächte mit immer wieder aufgeribelten Maschen und durch die liebe Hilfe der Freundin des Papas hat sie es gelernt.
Ich finde es toll das sie sich wirklich nicht hat entmutigen lassen.
Ihre erste Nähmaschine hat sie durch eine Auflösung eines Vereins bekommen. Doch jeder weiß eine alte Nähmaschine kann sehr zickig sein. Mal nimmt sie den Faden nicht, mal frisst die Maschine den Faden ganz und klar sowas frustriert und lässt einen sehr schnell die Lust daran verlieren.
Zum Glück bekam sie zum Geburtstag eine kleine aber feine Nähmaschine und sie hat angefangen Spaß beim nähen zu haben. Zuerst hat sie nur Kleidungsstücke für ihre Kinder genäht. Klar warum nicht die besten Models nutzen die sowieso Tag täglich um einen herum flitzen.
Ihre Kinder haben dadurch doppelt profitiert. Sie sind sehr groß und dadurch ist es immer schwierig gewesen passende und tolle Kleidung zu finden. Zum anderen haben sie eine tolle und kreative Mama, die ihnen zeigt das es möglich ist alles zu lernen was man wirklich möchte und das es falsch sei sich von Niederschlägen runter ziehen zu lassen.

Schaut doch gerne bei Fräulein Frøken im Shop auf Facebook oder auf Instagram vorbei. Es lohnt sich und vielleicht verliebt ihr euch genauso schnell in die tolle Arbeit wie ich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Denkt dran, bald ist Weihnachten und etwas „selbst gestricktes“ gehört doch immer unter den Baum. ?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert